Donnerstag, 18. April 2013

Wie Google Analytics in Blogger einbinden

Die Marktstellung von Google ist unumstritten darum soll es hier auch nicht gehen, sondern viel mehr wie man, um einen besseren "Überblick" über sein Blog Traffic zu bekommen, dass Tool Google Analytics
in seinen Blogger Blog einbinden kann.

Das man wenn man einen Blogger Blog nutzt auch ein Google Konto hat, setzte ich mal voraus  denn um Google Analytics nutzen zu können muss man einen Account bei Google eingerichtet haben.
Über das "Wie lege ich einen Google Account an" werde ich hier nicht schreiben, denn eine Gewisses Grundverständnis über den "Stand der Technik" setze ich einfach mal voraus, denn sonst wäre man ja auch kein Blogger ;-)

So sollte das Google Blogger Blog Dashboard aussehen. Warum schreibe ich Dashboard und nicht das Deutsche Wort ?!
Hier wäre der erste Schritt auf Einstellungen zu klicken.
Dannach erweitert sich darunter das Menue Einstellungen und man bekommt weitere Optionen.

















Hier unter dem Punkt sonstiges kann man nun seine UA Id die man von Google Analytics bekommen hat einfügen.

Die UA ID (Web-Property-ID) bekommt man auf Goggle Analytics unter
Verwaltung  
Tracking Code

Einstellungen speicher nicht vergessen ;-)
Somit wäre das Einrichten von Google Analytics in den Blogger Blog schon fertig.

Als nächstes sollte man sich um das Online Marketing seines Blog 's Gedanken machen
oder aber mit dem Thema: "Wie bekomme ich Besucher auf meinen Blog".
Zu diesem sehr Interessanten Thema hab ich auch schon etwas Vorbereitet, jedoch würde es mich Interessieren welche Maßnahmen für das, sagen wir mal "Berühmt werden" habt Ihr vor zu unternehmen, um euren Blog zu promoten um Werbung zu machen ??? Die Erfahrungen die Ihr dabei macht oder schon gemacht habt würden mich sehr Interessieren, also schreibt mir etwas in die Kommentare ;-)

Ich werde Versuchen die Kommentare und Gedanken von euch mit in mein Themas mit einfließen zu lassen.